Ich liebe es ein wenig in Blogs spazierenzugehen. Für eine Weile bin ich Gast in der Welt eines anderen Menschens, den ich meist ja gar nicht persönlich kenne. Es gibt da Augenblicke, wo mich innerlich etwas berührt, wenn ich ein Foto anschaue, das mir sehr gut gefällt oder etwas vom Blogeigener Selbstgemachtes, das er mit mir dem Betrachter teilen, mir mitteilen möchte. Ja, es gibt da viele schöne kleine Momente, deswegen heißt mein Blog, just a moment in your life.

Montag, 5. Juli 2010

Monday Mosaic red-green weekend / rot-grünes Wochenende

This monday mosaic shows the red flowers just now blooming in
my garden and what I have done in the garden at this nice
summer weekend, my first right angel weave bracelet.

Alles was gerade in Rot in meinem Garten blüht
und mein erstes Right-Angel-Weave-Armband,
das ich dieses Wochenende im Garten gefädelt habe.



While making a foto of the bracelet itself, I saw
the red flower in our lampshade reflecting in the mirror,
this fits also for the theme of my monday mosaic.

Als ich das Armband auf einem Spiegel fotografierte, sah ich
die rote Blume mit grünen Blätter des Lampenschirmes.
Das Foto passt auch zum Thema dieses Posts.

;-)


The instructions to the right angle weave can be found in the book of Marcia De Coster's
Die Anleitung für Right-Angle-Weave-Technik habe ich aus dem Buch von Marcia De Coster's

http://maddesignsbeads.blogspot.com/

You can find more mosaics at little red house blog.
Thanks a lot for the idea and possiblity for sharing!
Mehr Montag-Mosaike auf dem Blog little red house.

http://dearlittleredhouse.blogspot.com

Today I recognized that in America it was a white red blue weekend, perhaps it is a little bit unlucky then to post a red-green mosaic. So sorry, I didn't noticed that and what I learned while looking at the others mosaics how kind and gently the Independence Day is celebrated!

Kommentare:

  1. Your bracelet is so beautiful, and I love the mosaic! Thanks so much for sharing at MM. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    das hast Du aber perfekt hinbekommen. Blühen die Blumen ja nachdem was Du perlst, oder perlst Du nachdem was blüht :-) . Das Armband ist sehr sehr schön geworden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    oft läuft das so Hand in Hand. Am meisten bin ich glaube ich von den Mohnblumen in den grünen Feldern inspiriert worden und dann hatte ich gerade die größeren Perlen just in rot und grün. Eigentlich hatte ich auch vor ein Mosaik mit Blumen am Feldesrand zu machen, aber dann kam mir die Idee es mit Blumen aus dem Garten zu machen, da gerade die rote Lilie und Rose so schön blühen.

    Guten Wochenstart!
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. An exquisite mosaic with the red and green together. A perfect combination. Have a nice week!

    AntwortenLöschen
  5. Lovely flowers and a beautiful bracelet! Have a great week!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja, dass Dein Wochenende gelungen und harmonisch war, sieht man/frau, an diesem schönen Armband.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabie,
    danke nochmals, dass Du mir das Buch ausgeliehen hast, ich werde es mir auf jeden Fall auch kaufen.
    lg Anja

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful bracelet and the other photos also. I really should make one of these. Does it have some kind of rubber in the center of this bracelet?

    AntwortenLöschen
  9. I adore that bracelet and the colors!

    AntwortenLöschen
  10. Dear Jan,
    this one has no rubber in the center, but you can use one in case to stablish it, especially when using not so large beads as I did.
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. What an effective way to show off that beautiful bracelet.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    Du bist meine neuste Blog-Entdeckung:)
    Wie ich sehe hast Du auch einen Garten und kombinierst gerne Natur und Schmuck.
    Gefällt mir sehr gut!!!
    LG Andrea

    Vielen Dank für Deinen schönen Kommentare :)))))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,
    wunderschönes Armband in meinen Liebligsfarben.
    rot/weiß/grün sind auch die Farben der ungarischen Nationalflagge =)
    Liebe Grüße!
    Vali

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails