Ich liebe es ein wenig in Blogs spazierenzugehen. Für eine Weile bin ich Gast in der Welt eines anderen Menschens, den ich meist ja gar nicht persönlich kenne. Es gibt da Augenblicke, wo mich innerlich etwas berührt, wenn ich ein Foto anschaue, das mir sehr gut gefällt oder etwas vom Blogeigener Selbstgemachtes, das er mit mir dem Betrachter teilen, mir mitteilen möchte. Ja, es gibt da viele schöne kleine Momente, deswegen heißt mein Blog, just a moment in your life.

Freitag, 4. März 2011

opening Rebeccas treasure chest / Rebeccas Schatztruhe öffnen


Ich habe ziemlich bald nachdem ich das Bloggen angefangen habe den Blog von Rebecca gefunden Songbeads. Ihre RAWs fand ich einfach nur Klasse. Da meine Perlen oder nicht beendete Projekte durch wenig Freizeit mehr oder weniger in der Ecke liegen und  wenn die endlich Zeit da ist, habe ich oft nicht mehr den Raum kreativ zu sein. Wie kommt man dann zu schönen Schmuck, einfach in den Blogläden der anderen Mädels herumstöpern. Als ich dieses wunderschöne Armband bekam, war der Moment es anzulegen wie ich ein poetischer Moment, ich bin so hin und weg von diesem Schmuckstück. Die Ohrringe hat mir Rebecca noch als Draufgabe geschenkt, auch im unteren Bild. Seitdem trage ich übrigens wieder nach vielen Jahren Ohrringe. Unten seht Ihr das Armband was ich gerade trage, auch eines meiner Lieblingsstücke. Im Hintergrund läuft gerade Morcheeba, Big Calm die Musik passt zum Schmuck!


Soon after starting blogging I found the Blog of Rebecca, Songbeads. I was so amazed about her beautiful RAWs. As my beads or so many pipeline projects  are more or less lying in a corner because litte freetime or when time is there I don't have the inner space to be creative. Then how does one come to nice jewelery, easy  to browse in the intershop of other girls out there in the internet space ;-) When I got the lovely bracelet (first threeparted mosaic) it was like a poetic tender moment, I was so overwhelmed by this little treasure. The earrings from both bracelets has Rebecca added as encore and since then I started again to wear earrings it has been very long ago I done it before.  In the second mosaic you can see the bracelet I just now wear with the earrings, also one of my favorites, I love this combination to wear. In the background just plays Morcheeba, Big Calm, the music fits good to the jewelery!
Rebecca you are just such a great artist, thanks for the joy you gave me with your talent!




Was mache ich demnächst? Ich überlege mir ob ich nicht an dem Frühlings-Filz-Kurs von Corinna, sie ist  eine poetische Filzkünstlerin, teilnehme natürlich online, ich bin schon ganz im Internet verschwunden, wie Alice im Wunderland hinter dem Spiegel.
;-))

What comes next? I wonder whether I will take part at the spring-felting-course from Corinna,she is also poetic felt artist, of course online. I already vanished complety in the Internet as Alice in Wonderland behind the mirror. 

Felting, knittings and more aren't on this blog but on my other blog
Filzen, Stricken u.a. ist auf meinem anderen Blog


Kommentare:

  1. I love these pieces you have purchased, I'll bet they are fun to wear. Especially like the little key and lock earrings, what a fun idea to have them non matching. You have such an endearing way with words, it is always a pleasure to read your blog and see your photos. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    den Kurs bei Corinna kann ich unbedingt empfehlen. Ich habe vor über einem Jahr den Adventsfilzkurs bei ihr gemacht und es war so nett. Leider fehlt mir inzwischen die Zeit, um mich in Sachen Filz weiterzubilden. Danke übrigens für deine "Kringeltipps", da werde ich bestimmt noch mal drauf zurück kommen. Und jetzt ist mir ja auch klar geworden, wie du mit Nachnamen heißt;-) Freut mich übrigens sehr!!!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das untere Armband habe ich ja schon an dir gesehen und es passt zu dir fantastisch! :-))

    AntwortenLöschen
  4. These are beautiful items indeed! So charming!

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful...the creative spirit is endless..all of this is so gorgeous and stunning!Wishing you a most beautifulo day Anja!
    Hugs!
    Kiki

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails