Ich liebe es ein wenig in Blogs spazierenzugehen. Für eine Weile bin ich Gast in der Welt eines anderen Menschens, den ich meist ja gar nicht persönlich kenne. Es gibt da Augenblicke, wo mich innerlich etwas berührt, wenn ich ein Foto anschaue, das mir sehr gut gefällt oder etwas vom Blogeigener Selbstgemachtes, das er mit mir dem Betrachter teilen, mir mitteilen möchte. Ja, es gibt da viele schöne kleine Momente, deswegen heißt mein Blog, just a moment in your life.

Donnerstag, 10. Juni 2010

ein kühler schattiger Platz / A place in the shadow


Auf meinem Bildschirmschoner in der Arbeit erscheinen
ab und wann diese beiden Bilder, sie sind vom vorigen Jahr.
Jetzt wo es aufeinmal 33 Grad hat, habe ich das Gefühl
beim Anschauen dieser Fotos, dass sie etwas abkühlendes haben.
Farben haben ja eine Wirkung auf uns und
es sind ja meist kühle Farben auf den Fotos.
Vielleicht ist es auch der Schatten, in dem die Blumen stehen.


This two fotos (from 2009) are on the screensaver in my work
and now when it's suddenly so hot here, I have
always the felling while looking at them they are
cooling down a little bit the heat. Colours have effects on us
and perhaps it's because there are mostly cold
colours on them, but perhaps also because the
flowers are standing in the shadow, as you can see.

Kommentare:

  1. Just gorgeous. These photos give me a peaceful easy feeling. My roses are waiting for some sun to start opening their blooms.

    AntwortenLöschen
  2. I can't wait to see them in reality :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails