Ich liebe es ein wenig in Blogs spazierenzugehen. Für eine Weile bin ich Gast in der Welt eines anderen Menschens, den ich meist ja gar nicht persönlich kenne. Es gibt da Augenblicke, wo mich innerlich etwas berührt, wenn ich ein Foto anschaue, das mir sehr gut gefällt oder etwas vom Blogeigener Selbstgemachtes, das er mit mir dem Betrachter teilen, mir mitteilen möchte. Ja, es gibt da viele schöne kleine Momente, deswegen heißt mein Blog, just a moment in your life.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Rezept gegen den Regen Blues/ Receipt against the rain blues


Vor kurzem habe ich das einfachste und beste Schokoladenkuchenrezept bekommen. Es ist von der Freundin meines Sohnes Benjamin.

100 g Schokolade mit 100 g Butter schmelzen. 3 Eier mit 100 g Zucker schaumig rühren, mindestens 5 Minuten. Dann 50 g Mehl in die Eimasse sieben und zum Schluss die ein wenig abgekühlte noch flüssige Schokobuttersauce einrühren. Die Form dazu ist nur 20 cm im Durchmesser groß, bei 180 C 45 min backen. Eine fertige Kuchenglasur im Wasserbad erwärmen und damit den Kuchen überziehen. Der Kuchen wird ohne Backpulver gebacken!
Einfach und sehr lecker und gut bei schlechtem Wetter!


Above a good method against the blue mood while this non-stop-rainy-weather-since-days. While searching after a foto with the cake on it, I stumbled upon this foto, the white petals, also good against the grey sky. (Please click on the foto to enlarge it)

Here comes the receipt for the easiest and best chocolate cake, its from the girlfriend of my son Benjamin.

Melt 3,5 oz dark chocolate with 3,5 oz butter. Cream 3 eggs with 3,5 oz sugar, 5 until 8 min. Add 1,7 oz flour and the chocolatesauce. Pur into a caketin 20 cm (7,9 in) and bake 45 min with 350 F. Pour a chocolate icing on it when cake is ready. It doesn't contain bakingpowder. Good against the rain blues or you can take it for little present, always welcomed ;-)


3 Kommentare:

  1. Hello, thank you for stopping by my blog! I am looking at yours, very charming. Your photo of white flowers, I thought it was frost! It has been raining lots here too!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sounds like a winner to me. Leeeeeegggggar.
    Liebe Grüße
    Gabie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails